KreisChorVerbandBremen

Für Interesse an Vokal Lokal Auftritten bitte melden bei:

Kirsten Bodendieck

Hier könnt Ihr eine Anzeige für Eure nächste Veranstaltung schalten:

Christine Söhner


Do, 20.06.2024   20 Uhr

Besselstraßenchor zu Gast in Rotkäppchens Garten Kleines Werkstattkonzert „Happy together“

Zum Abschluss unseres Probenhalbjahres verlegen wir unsere „Probenwerkstatt“ in Rotkäppchens Garten. Wir singen von 20 – 21 Uhr Teile unseres diesjährigen Probenrepertoires, die schon fast „fertig“ sind. Beim einen oder anderen werden wir euch auch auffordern mitzusingen. Anschließend sitzen wir noch mit unserem mitgebrachten Buffet zusammen und halten Rückschau auf unser Probenhalbjahr, auch dabei könnt ihr uns gerne Gesellschaft leisten.

Wann: Do, 20.06.24, 20 Uhr
Wo: Rotkäppchens Garten e.V., Gründreieck vor Rembertikreisel, 29203 Bremen

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über Spenden für den Garten.


Sa, 22.06.2024

Bremer Chorfest 2024 Titel

Bremer Chorfest 2024

Nach dem großen Erfolg des ersten Bremer Chorfestes im November 2022 soll es in diesem Jahr eine Neuauflage des Formats geben. Chöre aus Bremen, Bremerhaven und umzu sind eingeladen, sich dafür zu bewerben. Wir werden wieder ein buntes und vielfältiges Programm zusammenstellen. Organisiert wird das Fest in diesem Jahr vom Chorverband Niedersachsen-Bremen (CVNB) in Kooperation mit der Kulturkirche St. Stephani, dem KreisChorVerband Bremen (KCV), dem Landesmusikrat Bremen (LMR) und dem Deutschen Tonkünstlerverband Bremen (DTKV).

„Wir bringen Bremen zum Singen“ war das Motto des Chorfestes 2022 und wir möchten Bremen erneut zum Singen bringen und würden uns sehr freuen, wenn sich viele Chöre daran beteiligen!

Wann: Samstag, 22. Juni 2024 Wo: in der Kulturkirche St. Stephani

Für Rückfragen steht Kirsten Bodendieck gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dafür die Mailadresse: kirsten.bodendieck@cvnb.de

Das Bremer Chorfest 2024 ist ein Projekt vom Chorverband Niedersachsen-Bremen (CVNB)

In Kooperation mit der Kulturkirche St. Stephani, dem KreisChorVerband Bremen (KCV), dem Landesmusikrat Bremen (LMR) und dem Deutschen Tonkünstlerverband Bremen (DTKV)


Fr, 06.09.2024 19 Uhr

 „A Capella-Stammtisch“

Der A-cappella-Stammtisch ist eine Veranstaltung des Kreischorverbands Bremen.

Er ist ein offenes Auftrittsformat und eine Kontaktbörse für alle FreundInnen des A-Capella-Gesangs und offen für jegliche Genres, Chöre und Vokalensembles. Die Mitgliedschaft im Chorverband ist keine Voraussetzung.

Diese Möglichkeiten bietet der A Capella-Stammtisch:
+ eine Bühne für Vokalprojekte / Ensembles, die sich in stressfreier Atmosphäre ausprobieren wollen
+ Auszüge eines aktuellen Konzertprogramms können präsentiert werden
+ einen Einblick in die Chorlandschaft in Bremen und umzu bekommen
+ verschiedene Musikstile und Präsentationsformen kennenlernen
+ gleichgesinnte Leute kennenlernen, Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch
+ einfach nur einen schönen Musikabend bei einem gepflegten Bier verbringen…

Wann: Freitag, 06. September um 19.00 Uhr
Wo: KUNZ, Kulturzentrum Buntentor e.V., Sedanstr. 12, Bremen-Neustadt
Anmeldefrist: 15. August
Anmeldung bei: Imma Einsingbach, mail@imma-einsingbach.de

Das wird der letzte Stammtisch in diesem Jahr sein, wir sind aber für 2025 schon fleißig am Planen, damit die Termine für alle frühzeitig bekannt und besser planbar sind!

Für das leibliche Wohl sorgt die im KUNZ gut ausgestattete Getränketheke zum kleinen Preis.

Und natürlich ist der Eintritt frei!