Schwarzes Brett des KCV Bremen

Hier habt ihr die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben, die das Singen in euren Chören oder Ensembles betreffen (SängerInnen gesucht, Chorkleidung abzugeben...). Wir bitten euch um ernstgemeinte und wohlwollende Anzeigen. Hier geht es weder um Meinungsäußerungen, Beschwerden, Konzertwerbung oder ähnliches. Dieses Schwarze Brett ist für unsere Mitglieder gedacht!

Wir behalten uns vor einige Anzeigen nicht zu veröffentlichen und dieses Schwarze Brett wieder offline zu stellen.

Wir bitten euch darum, uns mitzuteilen, wenn eure Anzeigen nicht mehr aktuell sind. Nach 3 Monaten werden eure Anzeigen gelöscht.

Lieben Dank!

Schwarzes Brett

Fällt Dir nach Corona die Decke auf den Kopf oder suchst Du ein neues Hobby? Dann komm zu uns, dem „Shanty-Chor Grambke“ Bremen und verbringe bei uns eine gesellige und fröhliche Zeit mit Gesang und viel Spaß.

Du musst keine Noten können.

Wenn Du ein Instrument spielen kannst, bist Du auch richtig bei uns, denn wir suchen auch noch Musiker.

Du musst kein Profi sein, kannst Dein Können aber im Chor weiterbilden. Wir sind z. Zt. 27 Männer, die in ihrer freien Zeit gemeinsam singen und den einen oder anderen Auftritt mit guter Laune und viel Spaß verbringen.

Mach den ersten Schritt, ruf uns an, schau auf unsere Homepage www.shanty-chor-grambke.de oder besuche uns bei der Chorprobe:

Jeden Montag im „Bürgerhaus Oslebshausen“, Am Nonnenberg 40, 28239 Bremen um 19 Uhr 30.

(Anzeige: November 2022)

Restchor ohne Chorleitung mit langjähriger Chorerfahrung sucht Chorreste mit Chorleitung für gemeinsames Singen.

Wir sind 13 - 15 aktive Mitglieder (3 - 7 Sopran, 3 - 4 Alt, 3 - 4 Bass, 2 Tenor) und wollen wieder in einer Chorstärke singen.

Unser Repertoire umfasst Stücke aus der Renaissance bis Jazz/Pop.

Wir bieten einen sehr großen Proberaum für den Mittwoch Abend so um 19.30 Uhr.

Bitte melden bei: Frohes.C@web.de

(Anzeige: November 2022)

Der Frauen-Barbershop-Chor Sugar´n Spice sucht neue Sängerinnen.

Du findest, dein Gesang sollte auch außerhalb deiner eigenen vier Wände, deiner Dusche oder deines Autos zu hören sein? Hast du Lust auf eine nette Gemeinschaft engagierter Sängerinnen und möchtest dich gerne einbringen? Bist du bereit Choreos mit uns zu üben und traust du dich ohne Notenblätter auf die Bühne?

Gesucht werden sichere Sängerinnen, vor allem in den tiefen Lagen.

Wir proben montags. Weitere Infos gerne über

Kontakt: katharina@sugarnspice.de

(Anzeige: Oktober 2022)

Wir, ein kleiner Chor aus der Bremer Neustadt, suchen für nächstes Jahr noch Männerstimmen. Wir proben Montagabends 14tgl. und singen quer durch den Gemüsegarten: Renaissance, Romantik genauso gerne wie interessante Arrangements von Folksongs und Jazz. Ihr könnt uns hören im Oktober (s. Veranstaltungen) und am 6.11. im Rahmen des Chorfests im Wallsaal.

Wir suchen chorerfahrene und stimmsichere Menschen, die Lust auf Klangarbeit und Gestaltung haben und bereit sind, sich mindestens für ein Jahr festzulegen. Es gibt für die eigenständige Vorbereitung Übungsdateien – in den 14tgl. Proben wollen wir gerne weniger Töne lernen, sondern schnell ins Musik machen kommen.

Wer Interesse hat: gerne melden bei Imma Einsingbach (mail@imma-einsingbach.de)

(Anzeige Oktober 2022)