Schwarzes Brett des KCV Bremen

Hier habt ihr die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben, die das Singen in euren Chören oder Ensembles betreffen (SängerInnen gesucht, Chorkleidung abzugeben...). Wir bitten euch um ernstgemeinte und wohlwollende Anzeigen. Hier geht es weder um Meinungsäußerungen, Beschwerden, Konzertwerbung oder ähnliches. Dieses Schwarze Brett ist für unsere Mitglieder gedacht!

Wir behalten uns vor einige Anzeigen nicht zu veröffentlichen und dieses Schwarze Brett wieder offline zu stellen.

Wir bitten euch darum, uns mitzuteilen, wenn eure Anzeigen nicht mehr aktuell sind. Nach 3 Monaten werden eure Anzeigen gelöscht.

Lieben Dank!

Schwarzes Brett

Chor gesucht

Hallo liebe Gesangswelt, da ich (w/56 Jahre) Mitte Oktober nach Oyten umziehe suche ich einen neuen Wirkungskreis. Ich habe u.a. 4 Jahre bei Volker Dymel bei "Lean on gospel" in der Altstimme gesungen. Einen Wechsel in den Tenor würde ich auch probieren....

Wenn ihr noch Bedarf an fröhlichen und motivierten Mitsängern habt ( mit Option auf Solos...) , würde ich mich über eine Info freuen. Gerne nehme ich an einer Probestunde teil! Let´s sing and have fun!!!

Liebe Grüße Petra

Kontakt:harpe64@web.de

(Anzeige September 2021)

Popchor sucht Bass!

Moin, wir sind ein junger Popchor aus Bremen (ca. 18-35 Jahre) und suchen dringend Bässe. Wenn du also tief singen kannst, melde dich gerne! Aber auch im hohen Sopran oder Tenor können wir Unterstützung gebrauchen.

Wir singen mittlere bis anspruchsvolle drei- bis fünfstimmige Arrangements aus der weiten Welt des Pop von Phil Collins bis Alice Merton oder Ed Sheeran, was aber auch Jazziges wie Moondance beinhaltet - meist a cappella, manchmal mit Klavierbegleitung. Da wir gerade auf Raumsuche sind, proben wir zentrumsnah entweder in Walle oder in Schwachhausen.

Weitere Infos unter

und bei mir (kai.gewecke@gmail.com).

(Anzeige Ende August 2021)

Anspruchsvoller Kammerchor sucht anspruchsvollen Sänger.

Der kleine Chor Coro Scalino sucht einen weiteren stimmsicheren Tenor mit Lust auf Herausforderungen.

Wir singen überwiegend alte Musik in kleiner Besetzung (max. 12 Personen).

Wir bieten eine gute musikalische Leitung, nette Mitsänger:innen und regelmäßige Konzerte. Wir proben alle 14 Tage mittwochs in der Neustadt.

Kontakt: Birte und Thomas Tel: 0421-510651

(Anzeige Ende August 2021)

Neues a cappella Popchorprojekt "sing n smile" - MitsängerInnen gesucht!

Für das im Oktober neu startende a cappella Popchorprojekt "sing n smile" werden noch erfahrene MitsängerInnen im Tenor und im Bass gesucht. Das Projekt läuft an 11 Montagabenden, jeweils von 19:30-22:00 Uhr. Anhand von TeachMe`s bereiten sich die SängerInnen auf die Proben vor. Gesungen werden Popstücke unterschiedliche Stilrichtungen und als Abschluss wird es 2 Konzerte geben, die Anfang Juli 2022 stattfinden werden.

Wer hat Lust dabei zu sein?

Weitere Infos bei Kirsten Bodendieck, Fritz-Gansberg-Str.8, 28213 Bremen, Tel.:0421/2776150, musik@kirstenbodendieck.de

(Anzeige Juli 2021)