Schwarzes Brett des KCV Bremen

Hier habt ihr die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben, die das Singen in euren Chören oder Ensembles betreffen (SängerInnen gesucht, Chorkleidung abzugeben...). Wir bitten euch um ernstgemeinte und wohlwollende Anzeigen. Hier geht es weder um Meinungsäußerungen, Beschwerden, Konzertwerbung oder ähnliches. Dieses Schwarze Brett ist für unsere Mitglieder gedacht!

Wir behalten uns vor einige Anzeigen nicht zu veröffentlichen und dieses Schwarze Brett wieder offline zu stellen.

Wir bitten euch darum, uns mitzuteilen, wenn eure Anzeigen nicht mehr aktuell sind. Nach 3 Monaten werden eure Anzeigen gelöscht.

Lieben Dank!

Schwarzes Brett


BASSIT/IN GESUCHT

 

Unser Chor sucht dringend einen Bassisten oder eine Bassistin, gerne auch auf Honorarbasis.

Gewünscht wird Jemand, mit Interesse an der maritimen Musik.

 

Bei Interesse einfach eine E-Mail an info@shanty-chor-brinkum.de senden.

Unsere Website erreicht ihr unter www.shanty-chor-brinkum.de

 

Mit maritimen Grüßen,

Rolf Becker, 1.Vorsitzender

 

(Anzeige Mai 2019)


Anschluss an kleinen Chor/Vokalensemble gesucht

 

Hallo, ich (w, 48 Jahre, aus Lesum) suche Anschluss an einen kleinen Chor bzw. ein Vokalensemble mit Schwerpunkt auf Klassik (hier liebe ich besonders Madrigale der Renaissance) und Folklore aus aller Welt (Schwerpunkt derzeit GB, aber die Welt ist groß...).

Ich singe seit ca. 25 Jahren in Chören, Ensembles und Bands, zuletzt mehrere Jahre in einem Trio, das sich dem bulgarischen Gesang gewidmet hat. Ich singe unbezahlten Ohrenzeugen zufolge sehr sicher, fühle mich im Alt am wohlsten, bin aber auch im Mezzosopran brauchbar. Ich kann mir bei Folkstücken ganz gut Zweitstimmen ausdenken und habe auch Spaß an solchen Frickeleien.

Noten lesen kann ich kaum, lerne aber dafür sehr schnell auswendig. Ich bin total gruppenkompatibel und auf keinen Fall eine Diva, ich singe für mein Leben gern und nehme dafür auch weitere Anfahrten in Kauf!

Lasst von euch hören, ich würde mich sehr freuen!

 

Andrea, E-Mail: andrea.hesse@gmx.net

 

(Anzeige Juni 2019)

 


Forebitter Shanty Chor

 

Für unseren Forebitter Shanty Chor suchen wir sangesfreudige Frauen und Männer, die Lust zum Singen haben. Wir üben von 19 bis 21 Uhr im Konzertsaal vom BUS (Bürger- und Sozialzentrum Huchting) Amersfoorter Straße. Außerdem suchen wir Musiker (Akkordeon- , Gitarren- und Violinenspieler).

Wir würden uns freuen, Euch in unserem Chor begrüßen zu können.

 

Ansprechpartner:

Hans Adam, 1. Vors., Tel. 0421/580962

Renald Böning, Stellv. Vors., Tel. 0421/564141

 

(Anzeige Juni 2019)


Chorleiter/in mit Erfahrung gesucht

 

Für den Forebitter Shanty Chor suche ich einen Chorleiter/in mit Erfahrung. Probe ist von 19 bis 21 Uhr im BUS (Bürger- und Sozialzentrum Huchting) Amersfoorter Straße.

 

Bewerbungen bitte an Hans Adam, Tel. 0421/580962

eMail: adam-shanty-hb@t-online.de

 

(Anzeige Juni 2019)