Schwarzes Brett des KCV Bremen

Hier habt ihr die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben, die das Singen in euren Chören oder Ensembles betreffen (SängerInnen gesucht, Chorkleidung abzugeben...). Wir bitten euch um ernstgemeinte und wohlwollende Anzeigen. Hier geht es weder um Meinungsäußerungen, Beschwerden, Konzertwerbung oder ähnliches. Dieses Schwarze Brett ist für unsere Mitglieder gedacht!

Wir behalten uns vor einige Anzeigen nicht zu veröffentlichen und dieses Schwarze Brett wieder offline zu stellen.

Wir bitten euch darum, uns mitzuteilen, wenn eure Anzeigen nicht mehr aktuell sind. Nach 3 Monaten werden eure Anzeigen gelöscht.

Lieben Dank!

Schwarzes Brett

Person (w/m/d) für regelmäßige professionelle Stimmbildung gesucht

Der Deutsch-Französische Chor Bremen sucht eine Person (w/m/d) für professionelle Stimmbildung.

Diese soll die Übungen zu Stimmbildung und Gesangstechnik, die Bestandteil unserer wöchentlichen Proben sind sowie während unserer Chorwochenende stattfinden, ergänzen und vertiefen. Die Stimmbildung sollte 1 Mal im Quartal stattfinden, in einem abzusprechenden Modus parallel zu unseren Proben (Dienstag, 19:15-21:15 im Institut Français Bremen, Contrescarpe). Für die Bezahlung gehen wir von den üblichen Stundensätzen aus.

Unser Chor besteht seit 28 Jahren und besteht momentan aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire ist weit (musikalische Genres, Epochen), wenn auch mit französischem Schwerpunkt.

Seit 5 Jahren leitet Erwan Tacher den Chor. Er trägt diese Initiative mit und fällt die Entscheidung zusammen mit dem Chorvorstand, der für die Organisation des Vorgangs zuständig und insgesamt verantwortlich ist.

Interessensbekundungen bis 31.5.2024 durch ein kurzes Motivationsschreiben, dem Informationen zur musikalischen Ausbildung sowie professionellen Erfahrungen zu entnehmen sind, richten Sie bitte per Mail an den Vorstand des DFC Bremen, dt-franzchorbremen@posteo.de.

Wir sind gespannt auf Ihre Antwort und freuen uns darauf.

Freundliche Grüße,

gez. Elisabeth Arend, Andrea Quick, Friedhelm Stock

(Anzeige: April 2024)

Alt, Tenor und Bass gesucht

für kleinen, junggebliebenen A-Cappella-Chor. Wir singen Pop und Jazz und wünschen uns sympathische Sänger, gerne mit Chorerfahrung. Wir proben Di 20.00 bis 21.30 in der Bremer Innenstadt. Kontakt über www.terzattacke-bremen.de"

(Anzeige: April 2024)

Chor Plan b e.V.

Unsere Bass-Stimmen freuen sich über Verstärkung!

Wir proben immer dienstags von 19:30 - 21:30 Uhr,

Schule a.d. Fritz-Gansberg-Str. 22, 28213 Bremen

Kontakt: chorplanb@gmail.com, www.chorplanb.jimdofree.com

Unser Chor besteht derzeit aus 29 Sängerinnen und Sängern, unter der Leitung von Marco Nola. Gegründet 1999, liegen unsere Wurzeln in Bremen-Borgfeld. Wir verfügen über ein Repertoire von Renaissance und Klassik bis hin zu Rock und Pop. Unterstützt durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit Kammerorchestern und kleinen Ensembles haben wir uns einen Schwerpunkt auf dem Gebiet der Verbindung von Lyrik und Musik erarbeitet, wie zum Beispiel das Shakespeare - Programm unserer CD und auch unserer, im Dezember 2013 in Deutschland erstaufgeführtes Weihnachtskonzert „A Child’s Christmas in Wales“ , Textvorlage von Dylan Thomas (1914 - 1953), Musik von Matthew Harris, widerspiegelt. Auch bei "Rock und Pop" bleibt der Schwerpunkt, wie auch bei den klassischen Stücken, die Verschmelzung von Erzählung und Musik. In "One - A Journey Of Life, Pop And Rock!", 2018 mehrfach aufgeführt, wird eine Geschichte erzählt, verbunden mit einer Reise zu den musikalischen Höhepunkten der Rock- und Popmusik. 2019 haben wir anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens ein eigens von unserem Chorleiter Marco Nola entwickeltes Musical "Das Fest des Königs - Der Wartesaal" zusammen mit Profi-Musikern und Profi-Schauspielern vor vollem Haus im Bremer Kriminaltheater präsentiert. 2023: Unser Singspiel "Das Fest des Königs - Im Wartesaal" wird hybrid - dank öffentlicher Unterstützung! Dieses Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms NEUSTART AMATEURMUSIK gefördert.

(Anzeige: März 2024)

Chor „Frohes C“ sucht neue Mitglieder

Du hast Lust zu singen?

Du hast Chorerfahrung?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Wir sind zur Zeit 18 Menschen in 4 Stimmgruppen.

Wir singen mit viel Spaß und Herzblut Lieder von Renaissance bis Pop und in zahlreichen

Sprachen wie deutsch, plattdeutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch.

Wir treten gerne auf und treffen uns zweimal im Jahr zu einem Wochenende.

Unsere Proben finden wöchentlich statt

Mittwochs, 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Walle.

Hast du Interesse?

Melde dich gerne bei

Christiane

cwasser@gmx.de

Tel 57799639

(Anzeige: März 2024)

Neue Männer braucht der Chor!

Wir suchen Verstärkung in den  Bass- und Tenorstimmen! Wir proben z.Zt. immer Dienstags 19.30-21.30 Uhr in der Martinskirche, Lilienthal

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Christine Söhner, Tel.: 0421-3967241 oder per Mail: chrsoehner@gmail.com

Der perilis Erwachsenenchor mit ca. 45 Sängerinnen und Sängern im Alter von 28 bis 70 Jahren trifft sich in der Regel einmal in der Woche  zu einem Probenabend, um zeitgemäße Chorlieder vier- bis sechsstimmig zu erarbeiten. Dabei sind wir nicht festgelegt auf eine spezielle Chorrichtung, sondern singen alles, was uns gefällt. Das können Gospels, afrikanische Chorlieder, Popsongs, Madrigale oder auch Musicalsongs und Schlager sein. Wir singen a cappella oder auch mit instrumentaler Begleitung. Regelmäßige Konzerte, Auftritte, Chorfahrten und Workshops werden durchgeführt und fordern so unser Leistungsvermögen immer wieder neu.

Weitere Infos: www.perilis.de

(Anzeige: Januar 2024)