Schwarzes Brett des KCV Bremen

Hier habt ihr die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben, die das Singen in euren Chören oder Ensembles betreffen (SängerInnen gesucht, Chorkleidung abzugeben...). Wir bitten euch um ernstgemeinte und wohlwollende Anzeigen. Hier geht es weder um Meinungsäußerungen, Beschwerden, Konzertwerbung oder ähnliches. Dieses Schwarze Brett ist für unsere Mitglieder gedacht!

Wir behalten uns vor einige Anzeigen nicht zu veröffentlichen und dieses Schwarze Brett wieder offline zu stellen.

Wir bitten euch darum, uns mitzuteilen, wenn eure Anzeigen nicht mehr aktuell sind. Nach 3 Monaten werden eure Anzeigen gelöscht.

Lieben Dank!

Schwarzes Brett

Einladung zur offenen Chorprobe

Bremens queerer Chor "Da Capo al dente" freut sich auf Musikbegeisterte, die Lust haben, uns kennen zu lernen. Singst Du gerne und bist offen für alle Musikrichtungen? Dann komm' doch vorbei - am 20.02. und 27.02.20 (donnnerstags), 20 Uhr, Musikschule Walle, Schleswiger Str. 4.

Da Capo al dente e.V.,  E-Mail: info@dacapoaldente.de

(Anzeige Januar 2020)

Chor zum Mitsingen gesucht!

Hallo,

gibt es in Bremen (möglichst im Bereich PLZ 28203 oder drumrum) Chöre, die vormittags, mittags oder nachmittags üben?

Freue mich auf eine Nachricht!

Elgard, E-Mail: eccomio@gmx.de

Probenraum für deutsch-italienischen Chor gesucht

In der deutsch-Italienischen -Gesellschaft haben wir einen deutsch-italienischen Chor gegründet und sind noch auf der Suche nach einem geeigneten Probenraum ab Anfang Januar 2020. Wir proben donnerstags in 14-tägigem Rhythmus. Wir bräuchten sinnvollerweise in diesem Raum ein Klavier. Schön wäre auch, wenn die Lokalität gut mit der Bahn erreichbar wäre!

Über geeignete Angebote würde ich mich sehr freuen!

Inka Stridde, Programmbeaurftragte in der Deutsch- Italienische- Gesellschaft e.V., E-Mail: stridde@benvenuti-italia.de

Chor gesucht!

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und habe bis auf wenige Jahre Schulchor keine Erfahrung mit dem Singen. Gibt es einen Chor für Anfänger oder habt ihr sonstige Tipps wie ich am besten einsteigen kann?

Vielen Dank!

Laura