Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.


Der deutsch-brasilianische Chor „Coremcanto“ sucht eine neue Chorleitung.

Wir möchten gern weiter brasilianische Musik singen, sind aber auch offen, das Repertoire in Richtung Latin/Weltmusik zu erweitern.

Infos über uns finden sich auf unserer Website:

www.coremcanto

Kontakt: Mechthild Blumberg

m.blumberg@nord-com.net

 

(Anzeige Mai 2024)



Neugründung: Ein neuer Chor für Bremen sucht eine Chorleitung!

 

Mein Name ist Leonie. Ich gründe einen neuen Chor in Bremen für Mitglieder zwischen 20 und 40 Jahren. Ich habe eine genaue Vorstellung, welches Repertoire und welchen Stil ich mit dem Chor gern gestalten möchte. Zum Beispiel: Imagine Dragons – Believer. Bishop Briggs – Champion. Natasha Bedingfield – Unwritten.

 

Dafür benötige ich jedoch professionelle Unterstützung. Dich spricht Auswahl und Stil an und du hast Lust, gemeinsam mit mir den neuen Chor auf die Beine zu stellen?

Dann freue ich mich riesig auf Nachrichten.

Mehr Infos unter:

Blog: https://chor30bremen.wordpress.com/

Instagram: https://www.instagram.com/chor30bremen/

Ansprechpartnerin:

Leonie Becker | 0151 - 210 78815 | Täglich 18-21 Uhr

Chor30@web.de

 

(Anzeige: April 2024)



die DKV-Residenz in der Contrescarpe sucht für den ResidenzChor  nach einem neuen Chorleiter oder Chorleiterin.

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Residenz sind sehr singbegeistert und freuen sich über frischen Wind in der Chorleitung.

Unsere Sängerinnen und Sänger sind zwischen 70 – 87 Jahre jung.

Einmal wöchentlich treffen sie sich am Nachmittag zum Singen.

Die neue Chorleitung kann sich den Nachmittag zum Singen frei erwählen. Gerne zwischen 15.30 – 17.00 Uhr |Dauer: 60 Minuten

Die singende Teilnahme liegt bei 15 – 20 Menschen.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Angela Bauriedl | T 3229 3301 | Mo-Fr 08.00-14.00 Uhr

 

(Anzeige: April 2024)



der Männergesangverein Stickgras von 1908" sucht eine Chorleiterin oder einen Chorleiter für die Zeit ab Dezember 2024,

da unser beliebter Chorleiter Michael Brockmann, Kantor der Apostelkirche in Delmenhorst, in Rente geht und dann Delmenhorst verlässt.

 

Wir sind etwa 25 regelmäßig sich treffende Herren, dienstags von 19.45 bis 21.45 Uhr, und wir singen begeistert typische Männerchorgesänge und Songs der 50er bis 70er Jahre.

2- bis 4-stimmig.

 

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Webseite

https://maennergesangverein-stickgras.de/.

 

Interessierte Damen und Herren melden sich bitte gern bei

Fred Schlese 04221/2928896 oder

Andreas Mindrup 0176 84230761 oder

Dr. Uwe Wiest 04221/5848337

 

(Anzeige: April 2024)



Der  Gospelchor St.Georg  in Horn sucht eine neue Chorleitung!

 

Wir sind ein Gospelchor mit ca. 25 Mitgliedern, der sich 1998 aus einem Gospel-Workshop entwickelt hat. Seitdem singen wir mit viel Freude natürlich hauptsächlich Gospels und Spirituals, haben aber auch Rock- und Pop-Songs in unserem Repertoire.

Wir singen regelmäßig in Gottesdiensten unserer Gemeinde St. Katharina von Siena und haben in den letzten 25 Jahren etliche Konzerte in und außerhalb von Bremen veranstaltet, bei einem Weihnachtskonzert im Metropoltheater mitgewirkt, auf Hochzeiten und Trauerfeiern gesungen, sowie z.B. auch Stadtteilfeste mit gestaltet.

Unser langjähriger Chorleiter muss nun studienhalber leider die Chorleitung abgeben.

Daher suchen wir eine ambitionierte Chorleitung, die Lust hat,  mit einem fröhlichen Chor zu gospeln, eine Tradition fortzuführen, aber  auch mit neuen Ideen und  Impulsen neue Akzente zu setzen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Bei Interesse oder Nachfragen ist die Kontakt- Adresse

Sabina Battermann

Dr.Sabina.Battermann@t-online.de

Tel.: 0172 8408469

 

(Anzeige: März 2024)



Chorleiter/in für unsere 3 Kinderchöre gesucht

unser Chor, der Liederkranz Oyten, sucht eine/n neue/n Chorleiter/in speziell für unsere drei Kinderchöre.

Wir haben den Eltern-Kind-Chor, die "Chorwürmchen", den Kinderchor "Sound of Colours" und den Jugendchor "Sound Steps". Für diese drei Chöre, die immer donnerstags nacheinander von 15.15 bis 17.30 Uhr proben, suchen wir eine engagierte und ideenreiche Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Kindern.

 

Interessierte können sich per Mail an vorstand@liederkranz-oyten.de wenden. Dort können auch weitere Details erfragt und abgesprochen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Interessierte.

 

(Anzeige: Februar 2024)



Wir der Stedinger Shanty Chor sucht für sofort einen Chorleiter.

Zurzeit sind wir 16 Sänger im Alter von 28 - 86 Jahren. Unser Chor besteht seit 45 Jahren und wir wollen neue Wege gehen. Wir haben mit einem Rapper aus unseren Reihen performt.  Und möchten uns breiter aufstellen, und um Frauen in unserem Chor zu integrieren, benötigen wir einen ambitionierten Chorleiter.

Interessierte bitte melden bei 

Info@stedingershantychor.de 

Oder burkhardrahl@outlook.de 

 

(Anzeige: Januar 2024)



Unser langjähriger Chorleiter verlässt uns aus Altersgründen. Daher

suchen wir jemand Neues.

 

Choriginell ist ein gemischter Chor aus Osterholz-Scharmbeck mit rund 25 Mitgliedern, der seit 13 Jahren besteht. Wir proben wöchentlich mittwochs zwei Stunden in der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck (außer in den Ferien). Dazu kommt ein Wochenendseminar pro Kalenderjahr und einige öffentliche Konzerte. Mehr dazu auf: www.choriginell.de

 

Es geht um das Vorbereiten und Durchführen der Chorproben und Seminare, das Begleiten und Dirigieren des Chores bei Auftritten. Die gesamte Organisation wird von Mitgliedern des Vorstands erledigt und gehört nicht zu den Aufgaben des Chorleiters oder der Chorleiterin.

 

Kontaktdaten:

Helma Schröder

Tel. 04791/90 50 90

kontakt@choriginell.de

 

(Anzeige: November 2023)