Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Chorleiter für Shanty Chor Delmenhost

Der Delmenhorster Shanty Chor sucht einen Chorleiter/In. Wir sind ein gestandener Männer Shanty Chor mit ca. 40 Mitgliedern. Ein Teil der Sänger ist schon 20 Jahre dabei. 3 x Akkordeon, 1 x Guitarre, Mundharmonika. Erfahrung mit ca. 25 Auftritten im Jahr. Wir suchen einen neuen Chorleiter/In für Übungsabende und Auftritte. Übungsabende in Delmenhorst Donnerstag 18:30 - 20:30. Gaststätte TuS Heidkrug. Ein Honorar wird gezahlt

Kontaktdaten: 1. Steuermann Klaus Böttcher 04221-50499

Mail: info@hasport-shantys-ev.de

Gospelchor sucht Chorleiter/in

Die Gospelswingers aus Bremen-Hemelingen suchen eine/n Chorleiter/in, der oder die sich für diese Musikrichtung begeistern und uns auf dem Klavier begleiten kann. Wir zählen aktuell 26 Sänger und Sängerinnen und wir proben immer Montags von 20:00 bis 22:00 Uhr im Bürgerhaus Hemelingen. Unser Chor besteht seit 1998 und ist bei vielen Veranstaltungen in und außerhalb Bremens sowie zahlreichen Hochzeiten aufgetreten. Zurzeit proben wir ohne Chorleitung, d. h., wenn wir zusammen passen, könntest Du sofort anfangen.

Kontaktdaten:

Heike Harjes: heike.harjes@me.com

Mike Köper: mike.koeper@gmail.com oder T.: 0163 1621111

Teamtag Bremen / Bremen-Nord

Wir sind ein sing- freudiges Team, bestehend aus ca. 15 Frauen und einem Mann. Wir suchen eine-n Chorleiterin, der/die mit uns im Juni an einem Dienstag vormittag von ca. 9-12 Uhr einige Chansons einstudiert. Es soll Spaß machen und möglichst mit Klavierbegleitung sein (muss aber nicht.) Wir freuen uns! Pro Kind Team

Kontaktdaten: Tania Wienhues 0163-4986944, twienhues@web.de

Bremer VHS sucht neue Chorleitung

Die Bremer Volkshochschule sucht für den Bereich Gesang neue Dozent*innen.

Speziell für einen Chor montags, 17-19.15 Uhr suchen wir eine*n Nachfolger*in in der Chorleitung.

Aber auch für neue Gesangsangebote suchen wir engagierte Menschen, die Lust haben, über die VHS ihr Wissen und ihre Freude am Singen an andere Menschen weiter zu geben.

Melden Sie sich gerne unter: kultur@vhs-bremen.de mit einem kurzen Lebenslauf und/oder Skizzierung dessen, was Sie sich vorstellen könnten, zu vermitteln.

Chorleitung für  Chorwochenende gesucht

Wir eine Gruppe von NachbarInnen und FreundInnen sucht einen ChorleiterIn für Chorwochenenden. Räumlichkeiten (Üben und Übernachtung im Butjardingen.

Kontaktdaten: H.Bentrup, 0421/255175, Heidi.bentrup@kabelmail.de

(Anzeige Januar 2020)

Gospelchor sucht Chorleiter /in

Der Lesummünder Gospelchor aus Bremen-Nord sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n neuen Chorleiter /in mit Klaviererfahrung.

Wöchentliche Proben Dienstagabend in Bremen-Aumund.

www.lesummuender-gospelchor.de

Kontaktdaten: lesum.gospel@web.de

Christian Sedelmaier

Sylke Graeber 0421-624496

(Anzeige Dezember 2019)

Chorleiter/in gesucht

Für den jungen Chor 'Poptones' im Bremer Viertel suche ich eine Nachfolge für meine Leitung.

Es sind ca 40-50 SängerInnen, mit einem Durchschnittsalter von ca 36. Geprobt wird immer mittwochs, 19-21h. Melde dich gerne bei mir falls du Interesse hast: ole.schmitt@uni-oldenburg.de, 01573 781 96 83

Kontaktdaten: Ole Schmitt

015737819683

ole.schmitt@uni-oldenburg.de

(Anzeige November 2019)

Chorleiter (C2-Ausbildung) sucht Chor im Raum Bremen

Hallo Sänger und Sängerinnen,

im Jahr 2000 habe ich erfolgreich die Teilnahme an einer mehrjährigen Chorleiterausbildung (C) beendet und die C2-Abschlussprüfung gemäß der Lehrgangs- und Prüfungsordnung des Landesmusikrates Niedersachsen bestanden. Seit dem bin ich auch aktiv als Chorleiter tätig.

Gerne möchte ich noch einen weiteren Chor im Raum Bremen-Nord als Chorleiter übernehmen. Melden Sie sich gerne, wenn Bedarf und Interesse besteht.

Kontaktdaten: Markus Erzmann

Buchenweg 2