Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

TUIMBE Gospelchor Ritterhude sucht neue Chorleitung!
Wir sind ein Frauen-Freizeitchor und singen seit vielen Jahren immer donnerstags mit viel Freude. Leider wird uns unsere Chorleitung aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende 2018 verlassen. Nun suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter, die/der Spaß daran hat, unser Repertoire mit Gospels und Spirituals,  internationalem Pop und Liedern aus Afrika, Amerika und Deutschland fortzuführen und zu erweitern.
Wir singen A-capella, aber auch mit Instrumentalbegleitung, und veranstalten 1-2 mal im Jahr ein eigenes Konzert.
Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chorwochenende, was nicht zuletzt unsere Gemeinschaft stärkt.
TUIMBE heißt übersetzt: Lasst uns singen!
Kontakt: Petra Balke (1. Vorsitzende), Tel.: 04298 – 3518, Mobil: 0151 24175045,balke.petra@googlemail.com, www.tuimbe-chor.de
(Anzeige November 2018)

Chorleitung gesucht!

Der gemischte Chor Dachor besteht seit 20 Jahren in Oyten. Wir suchen zum 01.01.2019 eine neue Chorleitung!

Wir haben ein bestehendes Repertoire, welches wir gerne weiter pflegen würden, aber wir sind auch sehr aufgeschlossen neue Lieder einzustudieren.

Wir proben jeden Montag in Oyten von 19:45-21:45 Uhr.

Wir freuen uns auf Anfragen!

Kontakt: Susanne Schierenbeck, Tel.: 0176-52282318, E-Mail: ks.schie@yahoo.de

(Anzeige Nov 2018)

Bremer Kneipenchor sucht musikalische Leitung

Lust auf 'n bisschen Disko? ...super, denn wir suchen eine musikalische Leitung!

Worum geht's genau?

- wöchentliche Probe, montags im TAU (Neustadt, Bremen)

- in lockerer Atmosphäre mit viel Spaß

- 40 SängerInnen auf der Liste, im Schnitt 25-30 am Start

- jährliche Chorfahrt

- unsere Bühne ist die Kneipe (ca. 4 Touren im Jahr) und spezielle Auftritte wie Breminale, Mad Monks...

- Musik von Jackson 5 bis Eurythmics - alles ist erlaubt und erwünscht (bring also mit, was du dir vorstellst)

- auf Honorarbasis, ab Februar

Wir freuen uns von dir zu hören!

Liebe Grüße Simone und Paula

Kontaktdaten: Paula Eickmann, 0421-22291091, info@kaeptnkurt.de, www.bremerkneipenchor.de, www.kaeptnkurt.de

(Anzeige Januar 2019)

Chorleiterin sucht Chor

In Russland studierte Chorleiterin mit viel Erfahrung in langjähriger Chorleitung in Deutschland sucht neue Herausforderung im Bereich gemischter - oder Männerchor, auch Kirchenchor in Bremen oder näherer Umgebung in Niedersachsen.

Probentage sind Donnerstag oder Freitag.

Meldungen bitte an anna.koch1@gmx.de

(Anzeige März 2019)

ChorleiterIN für integrativen Chor in Bremen gesucht

Hallo,

unser Kollegium möchte einen Chor gründen, nun sind wir auf der Suche nach einer Person, die diesen leiten kann.

Wir arbeiten in einem sozialen Unternehmen, unsere Hauptaufgabe liegt in der Begleitung von jungen Erwachsenen mit reha-pädagogischem Förderbedarf. Gerne möchte wir das Chorangebot auch für die Teilnehmer öffnen.

Der Chor, oder vielleicht trifft es die Bezeichnung "Singkreis" zunächst besser, setzt sich somit sowohl aus erfahrenen SängerInnen als auch aus Gesangsneulingen zusammen.

Zeitlich würden wir es gern im Anschluss an die Arbeitszeit realisieren. Bspw. Di von 16:30-18:00 Uhr, alle 14 Tage. Da sind wir aber noch nicht festgelegt. Fest steht nur, dass unser Arbeitgeber unser Vorhaben unterstützt und die gesuchte Person auch eine finanzielle Entlohnung erhalten wird. Dies kann dann entsprechend verhandelt werden.

Wir freuen uns über eine erfahrene, aufgeschlossene Person, die Freude an der Arbeit mit dem beschriebenen Personenkreis hat.

Kontaktdaten: stephanie@jupe.de

(Anzeige März 2019)