Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Chorleiter/in gesucht

Wir sind ca 30 Mädels (die Männer wollen wir auch noch werben) im Alter zwischen 22 und 34 Jahre ca. die sich in einer Gruppe zusammengefunden haben und gern in der Neustadt einen Popchor aufmachen wollen. Dazu suchen wir noch einen jungen und lebendigen Chorleiter ;-), der wöchentlich mit uns probt. Wir wissen noch nicht genau wann die Räumlichkeiten frei sind und ob das mit der Gemeinde klappt, aber wenn du Interesse hast, meld dich doch gern. Uns wäre wichtig das es Popsongs- auch aktuelle Song sind, die wir vlt selber auch mit aussuchen dürfen. Würden uns sehr freuen dich kennenzu lernen.
Mails dazu bitte an: roni-r@web.de
(Anzeige Dez 2017)

Chorleiter gesucht

Der Shanty-Chor Brinkum sucht ab dem Sommer 2018 einen neuen Chorleiter. Unser Repertoire umfasst ca. 200 Lieder. Es setzt sich aus Shantys, Seemannslieder, Schlager, Spirituals/Gospels und Weihnachtslieder zusammen. Der Chor besteht zur Zeit aus 35 aktiven Sängern. Die Lieder werden in deutscher, plattdeutscher, englischer und holländischer Sprache, zum Teil auch vierstimmig, vorgetragen.

Die Chorprobe findet jeden Dienstag von 19:45 Uhr – 21:45 Uhr in Heiligenrode, in der Heiligenroder Straße 80, statt. Dazwischen gibt es eine 15minütige Pause. Der vereinseigene Übungsraum

ist maritim ausgestaltet und dadurch eine ideale Location.

Die Chorproben werden von unseren Musikern, mit Akkordeon, Bass und Gitarre, begleitet.

In der Regel haben wir im Jahr um die 40 Auftritte, teils in der Umgebung, aber auch an der Nord- und Ostseeküste, sowie Holland.

Ende 2018 möchte unser Bassist, ebenfalls aus Altersgründen, seinen Abschied nehmen. Deswegen suchen wir auch einen neuen Bassisten, gegebenenfalls auch eher.

Gewünscht wird ein Chorleiter mit Interesse an der maritimen Musik, der zeitlich auch in der Lage ist, uns auf unseren Auftritten zu begleiten.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den neuen Bassisten.

Beide sind herzlich eingeladen, bei einer unseren Chorproben unverbindlich vorbeizuschauen.

Kontakt über Rolf Becker (Vorsitzender) unter RolfBecker2@gmx.de

(Anzeige Januar 2018)

Neue Chorleitung gesucht für zwei Chöre in Nienburg/Weser

Der Chor Li(e)dschlag existiert seit 1990 als gemischter Laienchor mit ebenso gemischtem Repertoire und hat gegenwärtig rund 50 Mitglieder. Der CHORDavor entstand 2012 aus einem Chorkurs der VHS und bietet heute gut 40 singfreudigen Menschen eine musikalische Heimat.

Beide Chöre werden bislang von Christian Höffling geleitet und proben einmal wöchentlich Dienstags Abends im Nienburger Kulturwerk (CHORDavor 17:45 bis 19:45 Uhr, Li(e)dschlag  20:00 bis 22:00 Uhr). Beide Chöre fahren einmal jährlich auf ein Probenwochenende und treten in der Regel mehrmals im Jahr öffentlich auf.

Bedingt durch den Umzug des bisherigen Chorleiters nach Berlin suchen beide Chöre eine neue Chorleiterin oder einen neuen Chorleiter mit freundlichem Wesen und Erfahrung im Umgang mit Laienchören zu einem verhandelbaren Zeitpunkt im zweiten Halbjahr 2018, allerspätestens ab Februar 2019. Dies kann, muss aber nicht für beide Chöre die- bzw. derselbe sein.

Kontaktdaten: Christian Höffling, christian@hoeffling.info oder unter Tel.: (030) 23927775, mobil: 0176 24443737

(Anzeige März 2018)

Gospelchor sucht musikalische Leitung

Unsere langjährige Chorleiterin wird uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Daher suchen wir – die „Eastside Gospel Singers“ aus der Ev. Versöhnungsgemeinde in Sebaldsbrück – jemanden Neues, der uns mit Spaß weitere Töne beibringt.

Die ca. 35 aktiven Mitglieder singen seit fast 20 Jahren mit viel Freude ein breites Repertoire aus Gospel, Spiritual, Pop und Weltmusik. Mehrere Konzerte und Auftritte in Gottesdiensten sowie eine Chorfreizeit pro Jahr und gemeinsame Feiern kennzeichnen unser Chorleben, wir sind aber auch offen für neue Impulse. Wir proben mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr.

Sind Sie interessiert? Näheres erfahren Sie bei

Kontaktdaten: Tilman Gansz-Ehrhorn, Tel. 0421 / 45 60 82 oder pastor.gansz-ehrhorn@kirche-bremen.de

(Anzeige April 2018)

Chorleiterin gesucht

Wir sind der Frauenchor "Niedersachsen" von 1920 in Rotenburg und haben 32 Sängerinnen.

Unser Übungsabend ist dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Leider scheidet unsere Chorleiterin am Ende dieses Jahres aus persönlichen Gründen aus. Wir suchen also eine neue Chorleiterin oder Chorleiter.

Kontaktdaten: Frauenchor "Niedersachsen" Rotenburg e.V., Liane Michel (Vorsitzende), Söhlinger Str. 4, 27356 Rotenburg-Wümme,

Tel.: 04261/6901, Mail: michel-rotenburg@t-online.de

(Anzeige April 2018)

Chorleitung gesucht

Kleiner Frauenchor (ca. 15. Sängerinnen) sucht eine neue Chorleitung. Du solltest Klavier spielen können und an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sein. Wir proben montags in der Neustadt.

Nähere Infos bei:

Henning Oppermann, Tel.: 0421/77441, Mail: henning4711@gmx.de

(Anzeige Mai 2018)

Chorleiter/Chorleiterin gesucht (Neustadt/Huckelriede)

Wir sind ein Nachbarschaftschor in der Bremer Neustadt/Huckelriede, der bereits seit 13 Jahren zusammen singt. Ganz überwiegend haben wir bisher Klassik gesungen, u.a. das Mozart Requiem, Schubert und Dvorak: Neue Messe in D-Dur, Haydn: Die Schöpfung, Carmina Burana, Bach: Jesu meine Freude und die Krönungsmesse von Mozart. Mit diesen Werken sind wir auch aufgetreten in verschiedenen Bremer Kirchengemeinden, im Pier 2 oder in der Gutsscheune Varrel. Dabei haben wir auch mit anderen Chören gemeinsam diese Konzerte gestaltet. Zur Zeit sind wir etwa 18 Personen, die am Dienstagabend im Quartierzentrum Huckelriede proben möchten. Gerne wollen wir diesen Chor auch für weitere Menschen aus dem Stadtteil öffnen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte melden Sie sich unter folgender Email-Adresse: susanne.glasbrenner@web.de

(Anzeige Mai 2018)