Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Bremer Kneipenchor sucht musikalische Leitung

Lust auf 'n bisschen Disko? ...super, denn wir suchen eine musikalische Leitung!

Worum geht's genau?

- wöchentliche Probe, montags im TAU (Neustadt, Bremen)

- in lockerer Atmosphäre mit viel Spaß

- 40 SängerInnen auf der Liste, im Schnitt 25-30 am Start

- jährliche Chorfahrt

- unsere Bühne ist die Kneipe (ca. 4 Touren im Jahr) und spezielle Auftritte wie Breminale, Mad Monks...

- Musik von Jackson 5 bis Eurythmics - alles ist erlaubt und erwünscht (bring also mit, was du dir vorstellst)

- auf Honorarbasis, ab Februar

Wir freuen uns von dir zu hören!

Liebe Grüße Simone und Paula

Kontaktdaten: Paula Eickmann, 0421-22291091, info@kaeptnkurt.de, www.bremerkneipenchor.de, www.kaeptnkurt.de

(Anzeige Januar 2019)

Chorleiterin sucht Chor

In Russland studierte Chorleiterin mit viel Erfahrung in langjähriger Chorleitung in Deutschland sucht neue Herausforderung im Bereich gemischter - oder Männerchor, auch Kirchenchor in Bremen oder näherer Umgebung in Niedersachsen.

Probentage sind Donnerstag oder Freitag.

Meldungen bitte an anna.koch1@gmx.de

(Anzeige März 2019)

ChorleiterIN für integrativen Chor in Bremen gesucht

Hallo,

unser Kollegium möchte einen Chor gründen, nun sind wir auf der Suche nach einer Person, die diesen leiten kann.

Wir arbeiten in einem sozialen Unternehmen, unsere Hauptaufgabe liegt in der Begleitung von jungen Erwachsenen mit reha-pädagogischem Förderbedarf. Gerne möchte wir das Chorangebot auch für die Teilnehmer öffnen.

Der Chor, oder vielleicht trifft es die Bezeichnung "Singkreis" zunächst besser, setzt sich somit sowohl aus erfahrenen SängerInnen als auch aus Gesangsneulingen zusammen.

Zeitlich würden wir es gern im Anschluss an die Arbeitszeit realisieren. Bspw. Di von 16:30-18:00 Uhr, alle 14 Tage. Da sind wir aber noch nicht festgelegt. Fest steht nur, dass unser Arbeitgeber unser Vorhaben unterstützt und die gesuchte Person auch eine finanzielle Entlohnung erhalten wird. Dies kann dann entsprechend verhandelt werden.

Wir freuen uns über eine erfahrene, aufgeschlossene Person, die Freude an der Arbeit mit dem beschriebenen Personenkreis hat.

Kontaktdaten: stephanie@jupe.de

(Anzeige März 2019)

Gospelchor Church People sucht neue/n Chorleiter/in

Der Gospelchor Church People wurde im Februar 1997 gegründet und besteht derzeit aus rund 50 Sängerinnen und Sängern.

Es werden traditionelle und moderne Gospel sowie afrikanische Lieder oder auch Popsongs gesungen. Der vier- bis fünfstimmige Chor sucht eine neue Leitung.

Eine Chorleiterausbildung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig.

Probenzeiten: Donnerstags von 19:30- ca. 21:00 Uhr

Probeort: St. Petri Kirche in Geestland OT Langen

Kontaktdaten:  Facebook Gospelchor Church People Langen oder per Mail an wolfgang.grotheer@ewetel.net

Chorleitersuche für Allegro Chor Brinkum

Der gemischte Chor Allegro wurde 1985 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern (SATB). Unser Repertoire umfasst neben geistlicher, weltlicher und internationaler Chormusik auch Stücke aus Pop und Rock. Wir singen hauptsächlich A-cappella, treten aber auch mit Klavier- oder Orchesterbegleitung auf. In einigen Projekten sind wir Kooperationen mit anderen Chören eingangen.

Nach dem beruflich bedingten Weggang unserer langjährigen Chorleiterin sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Chorleitung (m/w), mit der wir das bereits bestehende Repertoire vertiefen, uns aber auch neuen Herausforderungen stellen können.

Geprobt wird Montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der KGS Brinkum.

Zusätzlich zu den regulären Proben haben wir alle 2 Wochen 1 Stunde professionelle Stimmbildung.

Unser aktuelles Projekt ist die Einstudierung und Aufführung der Bach-Kantate "Wir danken dir, Gott".

Wir freuen uns über Bewerbungen an Detlef Carius (detlefcarius@web.de oder 0152-22593360)

Biete: Chorleiterin für Dienstagabend in der Bremer Innenstadt

Lustig und streng, Ausprobieren und Noten, Anspruch und Spaß können zusammenpassen mit mir:

Studiert, erfahren in jeder Hinsicht mit großen und kleinen Chören, Frauen/gemischten Chören und vielfältiger wirksamer Stimmbildung, auf die ich auch beim Proben großen Wert lege und gut kann. Ich liebe Pünktlich- und Verbindlichkeit und natürlich auch ein gutes Honorar für meine Leistungen und mein Können.

Ich bin im Pop/Jazz/Kleinklassikbereich (keine Oper) zuhause und meine Ziele sind die Vertiefung und dadurch Entspannung, und wenn dabei Auftritte zustande kommen, gerne.

Chorleitervertretung mache ich auch gerne.

Kontaktdaten: Andrea Praus, Mail: info@vivacemusik-bremen.de