Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Gospelchor sucht musikalische Leitung

Unsere langjährige Chorleiterin wird uns leider aus beruflichen Gründen verlassen. Daher suchen wir – die „Eastside Gospel Singers“ aus der Ev. Versöhnungsgemeinde in Sebaldsbrück – jemanden Neues, der uns mit Spaß weitere Töne beibringt.

Die ca. 35 aktiven Mitglieder singen seit fast 20 Jahren mit viel Freude ein breites Repertoire aus Gospel, Spiritual, Pop und Weltmusik. Mehrere Konzerte und Auftritte in Gottesdiensten sowie eine Chorfreizeit pro Jahr und gemeinsame Feiern kennzeichnen unser Chorleben, wir sind aber auch offen für neue Impulse. Wir proben mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr.

Sind Sie interessiert? Näheres erfahren Sie bei

Kontaktdaten: Tilman Gansz-Ehrhorn, Tel. 0421 / 45 60 82 oder pastor.gansz-ehrhorn@kirche-bremen.de

(Anzeige April 2018)

Chorleiterin gesucht

Wir sind der Frauenchor "Niedersachsen" von 1920 in Rotenburg und haben 32 Sängerinnen.

Unser Übungsabend ist dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr.

Leider scheidet unsere Chorleiterin am Ende dieses Jahres aus persönlichen Gründen aus. Wir suchen also eine neue Chorleiterin oder Chorleiter.

Kontaktdaten: Frauenchor "Niedersachsen" Rotenburg e.V., Liane Michel (Vorsitzende), Söhlinger Str. 4, 27356 Rotenburg-Wümme,

Tel.: 04261/6901, Mail: michel-rotenburg@t-online.de

(Anzeige April 2018)

Chorleitung gesucht

Kleiner Frauenchor (ca. 15. Sängerinnen) sucht eine neue Chorleitung. Du solltest Klavier spielen können und an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert sein. Wir proben montags in der Neustadt.

Nähere Infos bei:

Henning Oppermann, Tel.: 0421/77441, Mail: henning4711@gmx.de

(Anzeige Mai 2018)

Chorleiter/Chorleiterin gesucht (Neustadt/Huckelriede)

Wir sind ein Nachbarschaftschor in der Bremer Neustadt/Huckelriede, der bereits seit 13 Jahren zusammen singt. Ganz überwiegend haben wir bisher Klassik gesungen, u.a. das Mozart Requiem, Schubert und Dvorak: Neue Messe in D-Dur, Haydn: Die Schöpfung, Carmina Burana, Bach: Jesu meine Freude und die Krönungsmesse von Mozart. Mit diesen Werken sind wir auch aufgetreten in verschiedenen Bremer Kirchengemeinden, im Pier 2 oder in der Gutsscheune Varrel. Dabei haben wir auch mit anderen Chören gemeinsam diese Konzerte gestaltet. Zur Zeit sind wir etwa 18 Personen, die am Dienstagabend im Quartierzentrum Huckelriede proben möchten. Gerne wollen wir diesen Chor auch für weitere Menschen aus dem Stadtteil öffnen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte melden Sie sich unter folgender Email-Adresse: susanne.glasbrenner@web.de

(Anzeige Mai 2018)