Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Gospelchor Church People sucht neue/n Chorleiter/in

Der Gospelchor Church People wurde im Februar 1997 gegründet und besteht derzeit aus rund 50 Sängerinnen und Sängern.

Es werden traditionelle und moderne Gospel sowie afrikanische Lieder oder auch Popsongs gesungen. Der vier- bis fünfstimmige Chor sucht eine neue Leitung.

Eine Chorleiterausbildung wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig.

Probenzeiten: Donnerstags von 19:30- ca. 21:00 Uhr

Probeort: St. Petri Kirche in Geestland OT Langen

Kontaktdaten:  Facebook Gospelchor Church People Langen oder per Mail an wolfgang.grotheer@ewetel.net

Chorleitersuche für Allegro Chor Brinkum

Der gemischte Chor Allegro wurde 1985 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern (SATB). Unser Repertoire umfasst neben geistlicher, weltlicher und internationaler Chormusik auch Stücke aus Pop und Rock. Wir singen hauptsächlich A-cappella, treten aber auch mit Klavier- oder Orchesterbegleitung auf. In einigen Projekten sind wir Kooperationen mit anderen Chören eingangen.

Nach dem beruflich bedingten Weggang unserer langjährigen Chorleiterin sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Chorleitung (m/w), mit der wir das bereits bestehende Repertoire vertiefen, uns aber auch neuen Herausforderungen stellen können.

Geprobt wird Montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der KGS Brinkum.

Zusätzlich zu den regulären Proben haben wir alle 2 Wochen 1 Stunde professionelle Stimmbildung.

Unser aktuelles Projekt ist die Einstudierung und Aufführung der Bach-Kantate "Wir danken dir, Gott".

Wir freuen uns über Bewerbungen an Detlef Carius (detlefcarius@web.de oder 0152-22593360)

Biete: Chorleiterin für Dienstagabend in der Bremer Innenstadt

Lustig und streng, Ausprobieren und Noten, Anspruch und Spaß können zusammenpassen mit mir:

Studiert, erfahren in jeder Hinsicht mit großen und kleinen Chören, Frauen/gemischten Chören und vielfältiger wirksamer Stimmbildung, auf die ich auch beim Proben großen Wert lege und gut kann. Ich liebe Pünktlich- und Verbindlichkeit und natürlich auch ein gutes Honorar für meine Leistungen und mein Können.

Ich bin im Pop/Jazz/Kleinklassikbereich (keine Oper) zuhause und meine Ziele sind die Vertiefung und dadurch Entspannung, und wenn dabei Auftritte zustande kommen, gerne.

Chorleitervertretung mache ich auch gerne.

Kontaktdaten: Andrea Praus, Mail: info@vivacemusik-bremen.de

Chorleiter/in mit Erfahrung gesucht

Für den Forebitter Shanty Chor suche ich einen Chorleiter/in mit Erfahrung. Probe ist von 19 bis 21 Uhr im BUS (Bürger- und Sozialzentrum Huchting) Amersfoorter Straße.

Bewerbungen bitte an Hans Adam, Tel. 0421/580962

eMail: adam-shanty-hb@t-online.de

(Anzeige Juni 2019)

Chorleiter (C2-Ausbildung) sucht Chor im Raum Bremen

Hallo Sänger und Sängerinnen,

im Jahr 2000 habe ich erfolgreich die Teilnahme an einer mehrjährigen Chorleiterausbildung (C) beendet und die C2-Abschlussprüfung gemäß der Lehrgangs- und Prüfungsordnung des Landesmusikrates Niedersachsen bestanden. Seit dem bin ich auch aktiv als Chorleiter tätig.

Gerne möchte ich noch einen weiteren Chor im Raum Bremen-Nord als Chorleiter übernehmen. Melden Sie sich gerne, wenn Bedarf und Interesse besteht.

Kontaktdaten: Markus Erzmann

Buchenweg 2