Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Chorleiterin sucht neuen Chor oder neue Chorleitung

Neues Jahr, vielleicht neuer Chor? Neue, nicht langweilige Chorleiterin ab Januar 2018

Viele Jahre Erfahrung mit gemischten Chören und selbst gegründeten Frauenchören, Ensembles in Pop, Jazz, Renaissance und Improvisationen, geänderten und selbst erstellten Chorarrangements, die für einen Chor gut passen und klingen, Körperarbeit, Rhythmusschulung, sensibler Stimmbildung (auch durch meine Gesangsunterrichtserfahrungen) möchte gerne einen Chor begleiten, der neben einer angemessenen Bezahlung auch ein Eigeninteresse an der Musik selbst hat, manchmal und sie trotz Spass daran ernst nimmt. Gelgentliche Auftritte fände ich gut.

Mögliche Probentage wären Montag, Dienstag, Mittwoch, Uhrzeiten je nach Ort des Chores, ich bin nicht motorisiert. Bin gespannt!

Kontaktdaten: Andrea Praus, info@vivavemusik-bremen.de, 0421/327765 oder 0178/2952072

(Anzeige Nov 2017)

Chorleiter/in gesucht

Wir sind ca 30 Mädels (die Männer wollen wir auch noch werben) im Alter zwischen 22 und 34 Jahre ca. die sich in einer Gruppe zusammengefunden haben und gern in der Neustadt einen Popchor aufmachen wollen. Dazu suchen wir noch einen jungen und lebendigen Chorleiter ;-), der wöchentlich mit uns probt. Wir wissen noch nicht genau wann die Räumlichkeiten frei sind und ob das mit der Gemeinde klappt, aber wenn du Interesse hast, meld dich doch gern. Uns wäre wichtig das es Popsongs- auch aktuelle Song sind, die wir vlt selber auch mit aussuchen dürfen. Würden uns sehr freuen dich kennenzu lernen.
Mails dazu bitte an: roni-r@web.de
(Anzeige Dez 2017)

Chorleiter gesucht

Der Shanty-Chor Brinkum sucht ab dem Sommer 2018 einen neuen Chorleiter. Unser Repertoire umfasst ca. 200 Lieder. Es setzt sich aus Shantys, Seemannslieder, Schlager, Spirituals/Gospels und Weihnachtslieder zusammen. Der Chor besteht zur Zeit aus 35 aktiven Sängern. Die Lieder werden in deutscher, plattdeutscher, englischer und holländischer Sprache, zum Teil auch vierstimmig, vorgetragen.

Die Chorprobe findet jeden Dienstag von 19:45 Uhr – 21:45 Uhr in Heiligenrode, in der Heiligenroder Straße 80, statt. Dazwischen gibt es eine 15minütige Pause. Der vereinseigene Übungsraum

ist maritim ausgestaltet und dadurch eine ideale Location.

Die Chorproben werden von unseren Musikern, mit Akkordeon, Bass und Gitarre, begleitet.

In der Regel haben wir im Jahr um die 40 Auftritte, teils in der Umgebung, aber auch an der Nord- und Ostseeküste, sowie Holland.

Ende 2018 möchte unser Bassist, ebenfalls aus Altersgründen, seinen Abschied nehmen. Deswegen suchen wir auch einen neuen Bassisten, gegebenenfalls auch eher.

Gewünscht wird ein Chorleiter mit Interesse an der maritimen Musik, der zeitlich auch in der Lage ist, uns auf unseren Auftritten zu begleiten.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den neuen Bassisten.

Beide sind herzlich eingeladen, bei einer unseren Chorproben unverbindlich vorbeizuschauen.

Kontakt über Rolf Becker (Vorsitzender) unter RolfBecker2@gmx.de

(Anzeige Januar 2018)

Chorleiter/in in Achim-Bollen gesucht

Wir sind 16 Frauen aus Achim-Bollen, die sich vor ca. 1. Jahr zu einem Chor zusammengefunden haben. Wir sind Anfängerinnen, haben ein kleines aber feines Repertoire mit 1- und 2-stimmigen Liedern. Unser Fokus liegt auf Pop, Gospel und anderem beschwingten Gesang. Wir suchen eine/n engagierte/n Chorleiter/in, die/der mit uns regelmäßig übt und unser Repertoire erweitert.

Übungstag ist bislang Montag 2-wöchentlich von 20:00 - 22:00 Uhr. Übungsort ist direkt in Achim-Bollen. Raum, Klavier und Keyboard sind vorhanden.

Wir bieten eine angemessene Bezahlung an.

Kontaktdaten:

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bei Viola Heinzen unter 04202-764749 oder 0173-4149763 oder unter viola.heinzen@t-online.de

(Anzeige Februar 2018)