Chorleiter-Börse

Ihr sucht eine neue Chorleiterin/einen neuen Chorleiter, oder seid auf der Suche nach einem Chor? Hier wird gesucht & gefunden

Alle Anzeigen bleiben 6 Monate freigeschaltet. Sollte eure Suche noch weitergehen, erstellt bitte eine neue Anzeige. Wir möchten diesen Bereich für euch auf dem neusten Stand halten und würden uns über eine Nachricht freuen, wenn eine Anzeige rausgenommen werden kann.

Chorleiter (in) Kirchenchor in 27330 Asendorf

Wir, der St. Marcellus Chor Asendorf e.V., suchen zu sofort oder später eine neue Leitung unseres Kirchenchores. Wir sind ein gemischter Chor mit zur Zeit 15 aktiven Mitgliedern.

Wir proben mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Asendorf. Wir singen ca. 10 x im Jahr im Gottesdienst, z. B. zu Jubelkonfirmationen, Erntedankfest, Ewigkeitssonntag, im Advent.

Wir wünschen uns allerdings ebenfalls weltliche bzw. schwungvolle Lieder in unserem Repertoire.

Kontaktdaten: Jessica Clausen, Tel. 04253/801326 oder per Mail: jessica.clausen@gmx.de

(Anzeige August 2018)

Chorleitung gesucht

Wir, der Chor TonArt aus Thedinghausen, sind ein gemischter Laienchor bestehend aus ca. 35 aktiven Mitgliedern, in der Mehrzahl um die 50 Jahre alt. Seit über 2 Jahren haben wir Spaß am gemeinsamen Singen und haben auch bereits einige Auftritte absolviert.

Jetzt suchen wir eine engagierte Chorleitung, mit der wir gezielter als bisher in langfristiger Zusammenarbeit ein zu uns und unseren Fähigkeiten passendes und stimmiges Repertoire aufbauen können. Wir sind offen für Ihre Ideen! Auch Musik - oder GesangslehrerInnen ebenso wie frisch ausgebildete ChorleiterInnen sollten sich melden.

Kontaktdaten: Ralph Landwehr, ralph.landwehr@chor-thedinghausen.de

(Anzeige August 2018)

Gemischter Chor sucht Chorleitung

Unser gemischter Chor aus Nordenham sucht zum 01. Oktober 2018 oder bis spätestens zum 01. Januar 2019 eine neue Chorleitung. Wir sind 40 Sängerinnen & Sänger im Alter von 40-80 Jahren.

Unser Repertoire ist bunt gemischt, wir suchen einen experimentierfreudigen, offenen, humorvollen und modernen Leiter für unser Ensemble. Übungstag ist immer Mittwochs, 19:30-21:30 Uhr.

Kontaktdaten: Dierk Smit, Inselstraße 15, 26954 Nordenham, Tel.: 0177-5208640, kita.ochsenwerder@eva-kita.de

(Anzeige September 2018)

TUIMBE Gospelchor Ritterhude sucht neue Chorleitung!

Wir sind ein Frauen-Freizeitchor und singen seit vielen Jahren immer donnerstags mit viel Freude.
Leider wird uns unsere Chorleitung aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende 2018 verlassen.

Nun suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter, die/der Spaß daran hat, unser Repertoire mit Gospels und Spirituals, internationalem Pop und Liedern aus Afrika, Amerika und Deutschland fortzuführen und zu erweitern.

Wir singen A-capella, aber auch mit Instrumentalbegleitung, und veranstalten 1-2 mal im Jahr ein eigenes Konzert.

Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chorwochenende, was nicht zuletzt unsere Gemeinschaft stärkt.

TUIMBE heißt übersetzt: Lasst uns singen!

Kontakt:

Petra Balke (1. Vorsitzende), Tel.: 04298 – 3518, Mobil: 0151 24175045,balke.petra@googlemail.com, www.tuimbe-chor.de
(Anzeige November 2018)

Hinz und KunzT sucht eine neue Chorleitung

Wir sind ein gemischter Chor (Sopran, Alt, Tenor, Bass) mit momentan 54 Mitgliedern und singen vorwiegend internationale Popsongs, aber auch mal eine Musical- oder Filmmelodie, einen Gospel, internationale Folklore oder ein klassisches Stück.

Gerne ergänzen wir unsere Auftritte auch mir choreographischen Elementen.

Proben sind donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Kunz, Sedanstr. 12-14.

Wir suchen eine erfahrene Chorleitung, die uns bei Proben auch auf dem Klavier unterstützen kann.

Interessierte bewerben sich über info@HinzundKunzt-Chor.de bis zum 30.11.2018 (Tel. 0421/701171)

Die Bewerber/innen werden dann zu einem Probedirigat voraussichtlich am 6.12. oder 13.12. eingeladen.

Chor Hinz und KunzT

(Anzeige November 2018)